Online Escape Room
beta?

Liebe Spieler*innen,

wir möchten auch in der Zeit von Corona Jugendarbeit machen und attraktive Angebote für Jugendliche bereitstellen. Aufgrund der Kontaktbeschränkung ist uns die Idee der Entwicklung eines eigenen digitalen Escape-Games gekommen.

Das Spiel entstammt auch inhaltlich der Jugendarbeit und somit unserem Arbeitsalltag.
Wir hoffen, dass euch das Spielen genauso viel Spaß macht, wie uns die Entwicklung des Ganzen.

Das Escape Game dauert im allgemeinen zwischen 90 und 120 Minuten. Dabei kommt es ganz darauf an, wie viele Spieler ihr seid und wie schnell ihr die Rätsel lösen könnt. Grundsätzlich gilt der Zugang zum Escape Game aber 1 Jahr bzw. bis zum Ende des jeweiligen Jahres. Solange habt ihr also Zeit, diesen zu lösen

Grundsätzlich empfehlen wir eine Spieleranzahl von 4 Personen, ihr könnt aber auch alleine spielen. Hierfür braucht sich auch nur eine Person zu registrieren. Alle anderen, die mitspielen wollen, können sich dann den "Pin-Code" teilen.

Das Ganze ist und bleibt KOSTENLOS!

Viel Spaß wünschen
Nicole & Vincent


90-120 Minuten


1 - 4 Spieler


kostenlos

Was brauche ich alles?


Stift und Papier

Wenn ihr bestimmte Hinweise oder Rätsel mitschreiben wollt, bieten sich Stift und Papier an. Sind aber nicht zwingend notwendig


Social Media

Ein Account für Instagram ist von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich


Email Account

Zum Registrieren benötigt ihr einen funktionieren Email-Account, auf den ihr Zugriff habt.


Für 1 - 4 Spieler

empfohlenes Alter: 14+


Auf folgenden Endgeräten spielbar:

Laptop/PC

Los geht's!

Du willst loslegen?

Du kannst entweder hier einen Code anfordern

oder

solltest du schon einen haben, kannst du hier direkt den Pin und einen beliebigen Benutzernamen eingeben